Über mich

Mein Name ist Shari Madeleine Intili. Ich bin 33 Jahre alt, bin Mama zweier Kleinkinder und lebe in Ludwigsburg.

Nach meinen Studien der Internationalen Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts International Management und Master of Business Administration (MBA)) und mehreren Jahren Berufserfahrung in der freien Wirtschaft, habe ich in der Elternzeit meine Leidenschaft für die gesunde, vollwertige, pflanzliche Ernährung und das nachhaltige Leben entwickelt.

Aufgrund meines Wissenshungers, vielen kontroversen Fakten zur veganen Ernährung und meinem akademischen Background, habe ich mich für ein fachlich fundiertes Studium zur staatlich zugelassenen veganen Ernährungsberaterin bei der ecodemy entschieden.

Die pflanzliche Vollwerternährung bietet mir viele gesundheitliche und nachhaltige Vorteile für meine Familie, meine Mitmenschen und meinen Planeten. Die Nationale Verzehrsstudie II zeigt, dass 87,4 % der Deutschen nicht auf die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfohlene tägliche Menge an Gemüse (400g/Tag) kommt. Auch bei Obst schaffen es 59% der Befragten nicht die empfohlenen 250g/Tag zu sich zu nehmen. Dieses Ungleichgewicht zwischen Verzehr und Empfehlung setzt sich auch in anderen Lebensmittelgruppen fort.

Dies spiegelt sich auch in der Zahl der Übergewichtigen wieder. 66% der Männer und 50,6% der Frauen in Deutschland gehören zu dieser Gruppe. Die pflanzliche Vollwerternährung bietet Lösungen, um das Gleichgewicht und so die gesunde Lebensführung wiederherzustellen bzw. aufrecht zu erhalten.

„Mit einer Zufuhr in Höhe der Referenzwerte werden lebenswichtige physische und psychische Funktionen sichergestellt, Mangelkrankheiten ebenso wie eine Überversorgung verhindert, Körperreserven geschaffen und – wo möglich – wird ein Beitrag zur Prävention chronischer ernährungsmitbedingter Krankheiten geleistet“ (DGE, 2019).

Durch meine Tätigkeit als Ernährungsberaterin liegt mir daher die Gesundheit meiner Mitmenschen am Herzen. Es geht nicht darum alle Bürger zu Veganern zu missionieren, sondern dabei zu unterstützen durch eine pflanzliche, vollwertige und leckere Basisernährung mindestens die Referenzwerte der DGE zu erreichen und so gesund und voller Vitalität zu leben.

Gerne helfe ich Ihnen dabei die für Sie gesunde Ernährung zu finden, die sie genussvoll und voller Freude nährt. 

Shari Madeleine Intili